Dienstag, 24. Oktober 2017

Turnierbericht - Sillenbuch


Toller 7. Platz beim Qualiturnier in Stuttgart-Sillenbuch
Am Sonntag, den 22.10.17 ging es für ein paar Jungs aus der D2- Jugend in aller Frühe zum Qualiturnier nach Stuttgart- Sillenbuch. Gespielt wurde auf Kleinfeld (4+1).
Als erster Gegner in der Vorrunde stand der VfL Pfullingen auf dem Programm. In der Mitte des Spiels schoss der Gegner das 1:0, wenig später fiel das 2:0. Auch dem FSV Waiblingen unterlagen die Eislinger Jungs mit 0:2. In der nächsten Spielpause motivierte unser Trainer Jürgen seine Jungs und schon lief die dritte Partie gegen den TSV Bönnigheim erheblich besser als bisher. Die Jungs spielten schneller und passten sich den Ball genauer zu. Nach einem schönen Querpass von Jannik schoss David das 1:0. Kurz darauf folgte das 2:0 durch Dennis. Der Gegner verkürzte auf 2:1, die Eislinger konnten jedoch kurz vor Schluß nach einer tollen Vorlage von Bent auf Luca zum 3:1 erhöhen.
Der letzte Gegner in der Vorrunde war der FSV Ossweil. Inzwischen warmgespielt, schossen unsere Jungs schnell hintereinander zwei Tore. Torschützen waren Alessio und Jannik. Leider kam es zu ein paar Unachtsamkeiten und die Ossweiler konnten zum 2:2 ausgleichen. In letzter Sekunde rettete uns Bent mit seinem Treffer zum 3:2. Nach der Vorrunde stand eigentlich fest, dass die Jungs ausgeschieden sind. Während alle schon in der Kabine waren um zu duschen gab die Turnierleitung bekannt, dass es zwei Drittplatzierte gab und unsere Jungs gegen den TSV Weilimdorf zum Neunmeterschiessen antreten mussten. Überrascht wurden die Jungs wieder aus der Kabine geholt. Die drei Schützen, die für uns antraten waren Linus, Alessio und David. Sie versenkten den Ball alle souverän im Tor und gewannen somit mit 3:2. Selbstbewusst zogen die Jungs in die Zwischenrunde. Dem FC Esslingen unterlagen sie leider mit 0:2- Toren. Gegen den SSV Reutlingen kämpften sie bis zum Schluss und waren eindeutig die bessere Mannschaft auf dem Platz. Nachdem die Turnierleitung durch das Mikrofon das Spielende durchsagte, hörten unsere Jungs auf zu spielen. Leider hatte der Schiedsrichter noch nicht abgepfiffen und so schossen die Reutlinger in letzter Sekunde das 1:0. Nach dieser ungerechten Handlung waren unsere Eislinger Jungs zutiefst geknickt. Wie schon in der Vorrunde standen die Jungs in der dritten Begegnung wieder dem VfL Pfullingen gegenüber, der am Ende übrigens Turniersieger wurde. Gleich in der ersten Aktion schoss Alessio das 1:0. Der Gegner glich jedoch schnell zum 1:1 aus. Leider folgten danach noch zwei weitere Tore für die Pfullinger. Zuguterletzt gab es nach einem Foul von uns auch noch einen Neunmeter und der Gegner traf sicher zum 4:1- Endstand.
Fazit: Platz 7 von 15 Teams in einem sehr stark besetzten Turnier. Die Jungs haben sich wacker geschlagen und gut gekämpft!!!
Es spielten: Luca Marseglia(TW), Bent Hofele(1), David Keit(2), Alessio Oceano(3), Luca Serino(1), Jannik Spitzenberg(1), Linus Eisele(1) und Dennis Rüber(1).
Trainerteam: Jürgen Spitzenberg, Robert Keit und Paolo Serino.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.