Montag, 6. November 2017

guter Auftritt beim Leistungsvergleich

D2 mit gutem Auftritt beim Leistungsvergleich in Schmiden

(js) Am Samstag 04.11.17 trat unsere D2 beim anspruchsvollen Leistungsvergleich in Schmiden an. Das Team präsentierte sich kämpferisch und auch spielerisch sehr stark verbessert zur Vorwoche.
Lediglich im ersten Spiel gegen den TSV Schmiden kam man noch etwas schwer aus den Startlöchern. In den ersten 5 Minuten war man zu früher Stunde noch nicht so richtig auf dem Platz und der Gegner ging verdient in Führung. Im weiteren Verlauf des Spiels übernahmen die FC Jungs das Kommando und Jannik konnte sich auf seiner linken Seite durchsetzen und den herauslaufenden Torspieler mit einem Heber zum 1:1 Endstand überlisten.
Das zweite Spiel gegen SGV Freiberg und das dritte Spiel gegen die SpVgg 07 Ludwigsburg endete jeweils mit einem 0:0. Die Jungs in den blauen Trikots waren in beiden Partien spielbestimmend. Leider stimmte der letzte Pass nicht genau, so dass die letzte Durchschlagskraft im Angriff fehlte. Herausragend funktionierte unsere 3er Kette um Dennis, Asaf und Luca S. Die Jungs spielten clever im Zweikampf und ließen kaum gegnerische Chancen zu. Gab es doch mal eine Lücke in der Abwehr war spätestens bei unserem „Hexer im Tor“ Luca M. Endstation. Wieder einmal zeigt unser Goali die ein oder andere Glanzparade.
Im vierten Spiel gegen Siemens Karlsruhe belohnten sich die Jungs dann auch mit dem überfälligen Sieg. Kurz vor Ende des Spiels schickte Jannik bei einem schnellen Konter unsere Sturmspitze Bent auf die Reise. Seinen Schuss konnte der Karlsruher Torspieler gerade noch mit dem Fuß abwehren. Cihan stand jedoch goldrichtig und versenkte den Abpraller zum vielumjubelten Siegtreffer.
Überzeugend beim Leistungsvergleich auch unsere Mittelfeld Raute um Linus, Jannik, David und Neuzugang Benny. Im Sturm ging Bent schlitzohrig in die Lücken der gegnerischen Reihen und sorgte immer wieder für Unruhe. Auch Alex, Cihan und Aaron spielten bei den Einwechslungen sofort toll mit und trugen zum guten Abschneiden des Teams erheblich bei. Jetzt hoffen wir noch auf eine schnelle Rückkehr unserer angeschlagenen Jungs Roman und Alessio, der sich letzte Woche leider zum wiederholten Male in dieser Saison unglücklich verletzte.  
Es spielten: Luca Marseglia, Dennis Rüber, Asaf Demir, Luca Serino, Linus Eisele, Benny Schaible, Jannik Spitzenberg (1), David Keit, Bent Hofele, Cihan Kücükemre (1), Alessandro Cirillo, Aaron Cuesta-Escamilla
Trainerteam: Jürgen Spitzenberg, Robert Keit und Paolo Serino 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.