Montag, 19. März 2018

Gelungener Saisonstart in Jebenhausen

Starker Saisonauftakt der D2- Junioren
Das erste Punktspiel der Saison absolvierten die D2- Junioren vergangenen Samstag ( 17.03.18 ) in Jebenhausen, wo sie auf den ein Jahr älteren Jahrgang der SGM Jebenhausen/ Bezgenriet trafen.
In den ersten 10 Minuten der Partie hatten die Eislinger Jungs noch erhebliche Schwierigkeiten. Sie fanden nicht richtig ins Spiel und hatten teilweise auch mit dem etwas holprigen Platz zu kämpfen. Daher fiel es dem Gegner leicht, gleich in den Anfangsminuten das 1:0 zu erzielen. Diesen frühen Führungstreffer hatten unsere Jungs noch nicht richtig verdaut, als wenige Minuten später auch schon das 2:0 fiel. Innerhalb so kurzer Zeit schon 2:0 hinten zu liegen, konnten die Jungs nicht auf sich sitzen lassen. Man konnte deutlich spüren, wie der Kampfgeist erwachte, und das Spiel von Minute zu Minute mehr in Eislinger Hand lag. Kaum dass die Jebenhäuser nach der 2:0- Führung ausgejubelt hatten, gelang es Alessio zwei Minuten später auf 2:1 zu verkürzen. Nun waren die Eislinger nicht mehr zu bremsen und gaben alles, um den Ausgleich zu erreichen. Unsere Abwehr war auf der Hut und gab dem Gegner kaum Chancen, zu unserem Tor durchzudringen. Und auch im Mittelfeld und im Sturm waren die Jungs konzentriert und erkämpften sich den Ball problemlos. Die Pässe kamen sicher beim Mitspieler an und die Jungs dominierten sichtbar das Spielgeschehen. Belohnt wurde diese Spielweise dann endlich gute 10 Minuten vor Ende der ersten Halbzeit. Roman gelang der Ausgleich zum 2:2. Bemüht, noch vor Ende der ersten Halbzeit in Führung zu gehen, erspielten sich die Eislinger Jungs noch einige tolle Torchancen. Der Ball wollte jedoch leider nicht ins Netz.
Die zweite Hälfte des Spiels begann dann gleich zu Gunsten der Eislinger. Kaum angepfiffen, wurde einer unserer Spieler gefoult. Der Schiedsrichter gab Neunmeter, der von Alessio souverän zum 2:3 verwandelt wurde. 

Bei der nächsten Aktion gab es ein schönes Tor von Bent, der mit einem Weitschuss den Ball bravourös im Netz versenkte. Kaum ausgejubelt gab es einen Eckball für Eislingen. Alessio führte diesen aus , der Gegner kam unglücklich an den Ball und bescherte uns damit das 2:5. Durch diese Wende der Partie waren die Jebenhäuser irritiert und fanden nicht mehr richtig ins Spiel zurück. Das nutzten die Eislinger aus. Sie kämpften verbissen weiter und waren fortan ständig im Ballbesitz. So konnten sie den verdienten Sieg von 2:5 auch problemlos bis zum Schlusspfiff halten.
Es spielten: Fabio Bonfirraro, Linus Eisele, Aaron Cuesta- Escamilla, Dennis Rüber, David Keit, Bent Hofele (1), Alessio Oceano (2), Roman Smolin (1), Jannik Spitzenberg, Benjamin Schaible, Gaetano Riccio und Cihan Kücükemre. 

Trainerteam: Jürgen Spitzenberg, Robert Keit und Vito Valenti.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.