Ein spannendes Spiel boten die D2- Junioren am Samstag ( 24.03.2018 ) bei ihrem zweiten Punktspiel gegen den SC Geislingen.
Da die Jungs aus Geislingen der ältere Jahrgang waren und somit auch von der Körpergröße überlegen schienen, war es für die Eislinger Jungs zu Beginn der Partie schwierig mitzuhalten. So dauerte es nicht all zulange, bis der Gegner mit 0:1 in Führung ging. Er ließ unsere Jungs einfach stehen, umspielte auch die Abwehr ohne Probleme und versenkte den Ball im Tor. Angestachelt durch diesen Führungstreffer kämpften die Eislinger verbissen weiter und konnten verdienterweise wenig später zum 1:1 ausgleichen. Unser Torschütze war Benny, der damit sein erstes Tor für den FC Eislingen schoss. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit gab es leider ein paar Unachtsamkeiten von seiten der Eislinger, weshalb Geislingen zum 1:2 erhöhen konnte.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit kristallisierte sich mehr und mehr raus, wie stark die Eislinger Mannschaft ist, da sie dem Gegner letztendlich an Schnelligkeit und Kampfgeist in nichts nachstehen. Trotz allem konnten die Jungs aus Geislingen noch eins draufsetzen, und so stand es in der 40. Minute 1:3. Die Eislinger motivierten sich gegenseitig und schließlich war es Dennis, der durch einen grandiosen Schuss von der Mittellinie aus den Ball ins Tor pfefferte. Angespornt durch dieses Tor zum 2:3 sollte nun natürlich noch der Ausgleich her. Leider blieben nur noch wenige Minuten, um diesen erreichen zu können. Die Jungs setzten alles auf eine Karte und so kam es verdienterweise wie es kommen musste: Wenige Sekunden vor Ende des Spiels erkämpfte sich Jannik den Ball. Er sah Alessio, der direkt vor´s Tor rannte, passte den Ball zu ihm in die Mitte und dieser schoss zielsicher ins Tor. Kaum dass der Ball im Netz lag, pfiff der Schiedsrichter die Partie ab, und die Jungs samt Trainer lagen sich jubelnd in den Armen.
Ein spannendes Spiel bis zur letzten Sekunde mit einer starken Leistung unserer Jungs!!!
Es spielten: Fabio Bonfirraro, Gaetano Riccio, Bent Hofele, David Keit, Alessio Oceano (1), Dennis Rüber (1), Jannik Spitzenberg, Linus Eisele, Benjamin Schaible (1), Alessandro Cirillo, Aaron Cuesta- Escamilla, Luca Serino und Cihan Kücükemre.
Trainerteam: Jürgen Spitzenberg, Robert Keit und Vito Valenti.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.