Montag, 11. März 2019

Intensives Wochenende für die U13

Eine Woche vor Rundenstart zur Bezirksstaffel wurde das Team nochmals richtig gefordert. Am Samstag in der Früh um 7:45 Uhr war zunächst Dienstantritt zur Altpapiersammlung. Nach mehreren Tonnen gesammelten Papiers und einer extrem kurzen Mittagspause fuhr das Team direkt zum Spiel nach Nürtingen. Die Jungs begannen ordentlich verpassten allerdings die schnelle Führung weiter auszubauen. In der 2. Halbzeit waren die Kräfte dann zu Ende und die Mannschaft verlor den Faden. Am Ende stand eine völlig unerwartete 3:4 Niederlage gegen den FV Nürtingen.

Gespannt durfte man sein wie sich das Team dann am nächsten Tag gegen den starken SV Böblingen präsentiert. Das Spiel fand auf dem Großfeld statt. Aufgrund von vielen verletzungsbedingten Ausfällen mussten unsere Jungs ohne Wechselmöglichkeiten auskommen. Nachdem man nach 10 Minuten bereits 0:2 zurück lag war nun Charakter gefragt. Wieder einmal zeigten die Jungs wie gut sie wirklich sind. Das Spiel wurde gedreht. 2:2 zur Halbzeit und 4:3 nach 60 Minuten war das Endergebnis gegen den Tabellenführer der Bezirksstaffel Böblingen/Calw. Dem Sturm und Regen wurde getrotzt und alle 11 Jungs bissen sich toll durch.

Die Vorbereitung ist nun abgeschlossen, die Saison kann beginnen. Zum Punkspielauftakt erwarten die Blau/Weißen die TSG Esslingen im Eichenbach.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.