Sonntag, 16. September 2018

D1 Sieg gegen die Stuttgarter Kickers

Nach einer sehr durchwachsenen Leistung mit vielen Fehlern im Spielaufbau gewann das Team am Samstag beim 1. Göppinger Sportverein mit 9:4. So kurios das Ergebnis so zerfahren auch die gesamte Partie. Am Ende blieben 3 Punkte und die Erkenntnis, dass dies nun wirklich kein Sahnetag unserer Jungs war.

Am Sonntag folgte dann der zweite Auftritt der Mannschaft in Degerloch bei der U12 der Stuttgarter Kickers. Angesetzt wurde das Spiel auf 3x 25 Minuten. Man wusste um die beeindruckenden Ergebnisse der Kickers aus den letzten Wochen und deren technisch sehr versiertem Spiel. Wie schon beim Klasseauftritt gegen den SSV Ulm wählte man wieder ein defensives Spielsystem. Im 3-4-1 ließ man den Gegner bis zur Mittellinie frei kombinieren. In der eigenen Hälfte stellte man die Räume zu und zog so der Stuttgarter Offensive den Zahn. Im Gegensatz zum Vortag agierten die Jungs in der Abwehr herausragend und das schnelle Umschaltspiel funktionierte perfekt. Nach dem 1. Drittel führte der FCE nach 2 Toren von Alessio und einem Treffer von Jannik bereits mit 3:0. Im zweiten Drittel kamen die Kickers stärker auf und man hatte bei einigen brenzligen Situationen das Glück des Tüchtigen und mit Luca und Fabio 2 gute agierende Torspieler. In den letzten 25 Minuten fing sich das FC Team wieder und den nächsten toll herausgespielten Konter konnte Alessio zum 4:0 verwandeln. Weitere Treffer waren in der Folgezeit möglich. So wurde noch ein Neunmeter verschossen und Bent traf mit einem gechippten Schuss noch die Latte. Alle 16 eingesetzten Spieler zeigten eine sehr engagierte und starke Leistung in Stuttgart. Gratulation an das gesamte Team !!! Nun gilt es künftig diese Einstellung nicht nur gegen die großen Namen an den Tag zu legen, sondern auch in der ungeliebten Quali-Staffel.

Am Wochenende waren für die D1 im Einsatz:
Fabio Bonfirraro, Luca Marseglia, Dennis Rüber, Samuel Morales, Linus Eisele, David Keit, Berkay Celik, Luca Serino, Asaf Demir, Jannik Spitzenberg, Bent Hofele, Alessio Oceano, Tim Bayer, Gaetano Riccio, Benjamin Schaible, Aaron Cuesto-Escamilla,

Trainer:
Jürgen Spitzenberg, Robert Keit, Vito Valenti,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.