Sonntag, 28. Januar 2018

D2 mit Finalniederlage in Kuchen

Platz 2 in der Ankenhalle

Eine sehr schwere Gruppe erwischte die U12 beim Hallenturnier in Kuchen. Gleich im ersten Gruppenspiel traf man auf den SV Göppingen. Die Jungs noch nicht so richtig wach taten sich zu Beginn sehr schwer. Man konnte sich jedoch steigern und das Spiel gegen unsere Nachbarn endete mit einem 1:1 unentschieden. Im 2. Spiel traf man auf die TSG Backnang. Wieder kam man nur schwer in die Gänge und der Gegner nutzte seine Chancen gnadenlos. Nach dem schnellen 0:2 Rückstand zeigte das Team jedoch sein wahres Gesicht.  Nach 10 Minuten stand es 5:2 für die Blau/Weißen vom FCE. Der Gegner in Spiel 3 war der SC Geislingen. Der stets sehr diszipliniert spielende Sportclub stand sehr tief und lauerte auf schnelle Konter. Das Konzept ging auf und die Eislinger fanden diesmal nicht zu ihrem gewohnten Kombinationsfußball. Endstand 0:2. Jetzt wurde es eng und ein Sieg gegen den FC Rechberghausen musste her, um das Halbfinale zu buchen. Diesmal war die Mannschaft von Beginn auf dem Platz. Einziger Kritikpunkt war die schwache Chancenverwertung. So endete das Spiel denkbar knapp mit 2:1 für unser Team. In diesem Match wären sicher auch 8 Tore möglich gewesen. Dennoch das Halbfinale war erreicht. 

Hier erwartete uns wieder einmal der FSV Waiblingen, der durch die andere Vorrundengruppe locker spazierte. 12 Punkte und 21:0 Tore. Die FC Jungs waren somit gewarnt. Mit einer sehr engagierten Leistung hielt man dagegen. Das Spiel ging rauf und runter. Jederzeit wäre ein Treffer für beide Teams möglich gewesen. Letztendlich blieb es beim 0:0. Das Halbfinale sollte jedoch das Spiel von unserem Fabio werden. Zunächst brachte er uns 3 Sekunden vor Spielende mit einer Glanzparade ins Neunmeterschießen, danach hielt er sofort zwei Neunmeter des Gegners. Da unsere beiden Schützen cool blieben stand der Finaleinzug fest.

Wie nicht anders zu erwarten, erreichten auch die Jungs vom Eybacher Tal das Finale. Wieder einmal 1. FC Eislingen - SC Geislingen. Das Spiel lief ähnlich wie in der Vorrunde. Einige Fehler in der Vorwärtsbewegung und das gute und schnelle Umschaltspiel der Geislinger kosteten uns diesmal den Turniersieg. Dennoch ein sehr guter 2. Platz. Lob an alle eingesetzten Spieler. Fabio für eine sehr gute Leistung im Tor. David, Asaf, Linus, Roman und Luca für einen sehr engagierten Einsatz und einige Tore auf teilweise ungewohnten Positionen. Bent und Jannik, dass ihr trotz Blessuren durchgehalten habt und immer wieder aufs Feld seid.

Es spielten: Fabio Bonfirraro, David Keit (2), Roman Smolin (1), Linus Eisele (1), Luca Serino (2),
Asaf Demir (2), Jannik Spitzenberg, Bent Hofele (1)

Trainer: Jürgen Spitzenberg  


       

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.