Donnerstag, 28. Dezember 2017

D2 beim Hallenturnier in Herrenberg


D2 beim Kreissparkassen – AOK Cup in Herrenberg



Einen Tag nach Weihnachten war unsere U12 schon wieder aktiv. 7 Jungs reisten zu früher Stunde zum top besetzten Hallenturnier des VFL Herrenberg. Schon die 12 Vereine auf der Teilnehmerliste ließen erahnen, dass hier sehr anspruchsvoller D Junioren Fußball zu erwarten war. Unsere Jungs wussten was sie erwartet und präsentierten sich gleich zu Beginn hellwach.  Der FV 08 Rottweil und der SV Bondorf wurden in den ersten beiden Spielen buchstäblich aus der Halle geschossen. In dritten Spiel verlor man nach hartem Kampf gegen den Gastgeber und späteren Turniersieger VFL Herrenberg. Daraufhin folgte erneut ein deutlicher Sieg gegen den SV Magstadt. Im fünften Spiel kam es nun zum Showdown und direkten Duell um den Einzug ins Halbfinale. Der Gegner war kein geringerer als der FSV Waiblingen. Die Jungs vom FCE jetzt so richtig in Bestform ließen dem hoch gehandelten Waiblingen keine Chance und siegten deutlich und erneut hochverdient.

Mit sehr schnellem Kombinationsfußball und wunderschönen Spielzügen erreichten die Eislinger Jungs mit 12 Punkten und sage und schreibe 19:4 Toren das Halbfinale. Leider war danach die Luft raus, die Beine der Jungs wurden schwer und mussten dem hohen Tempo etwas Tribut zollen. Das Halbfinale gegen einen extrem starken SV Zimmern und das Spiel um Platz 3 gegen die TSG Balingen gingen verloren. Dennoch alle unsere Jungs wussten zu überzeugen. Fabio machte seine Sache sehr gut, zeigte einige tolle Paraden und spielte im Tor sehr gut mit. David stand in der Abwehr souverän und sorgte mit seiner Ballsicherheit für eine intelligente Spieleröffnung. Benny und Aaron beschäftigten die Gegner stets durch ihre Beweglichkeit und Schnelligkeit. Und vorne kam unsere Torfabrik um Alessio, Jannik und Bent einmal mehr so richtig in Schwung und war kaum zu stoppen.

Toller 4. Platz für unsere D2. Insbesondere wenn man bedenkt, dass weitere starke Teams wie der FSV Waiblingen, VFL Kirchheim, VFL Pfullingen etc. frühzeitig die Heimreise antreten mussten. Gratulation aber auch an den VFL Herrenberg und den SV Zimmern die vor den zahlreichen Zuschauern ein stimmungsvolles und herausragendes Finale spielten und verdient die Plätze 1 und 2 belegten. Das war D-Juniorenfußball auf Topniveau.

Für den 1. FC Eislingen spielten:

Fabio Bonfirraro, David Keit, Benjamin Schaible(1), Bent Hofele(5), Alessio Oceano(6), Jannik Spitzenberg(6), Aaron Cuesta-Escamilla(1)

Trainer: Jürgen Spitzenberg, Robert Keit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.