Montag, 5. Juni 2017

D4-Jun. Turniersieger in A-Hohenems

D4-Junioren gewinnen Pfingst-Turnier 

beim VfB Hohenems in Vorarlberg

Link zum Bericht im ORF

Am Freitag, den 02.06.17 startete die D4-Jugend mit ihren Trainern Joannis Avtzis und Paolo Serino sowie zwei weiteren Begleitpersonen nach Österreich zum Pfingstturnier.
Untergebracht wurden alle in einer Schule gleich neben dem Sportplatz, wo auf dem Boden mit Isomatten und Schlafsäcken genächtigt wurde. Die Jungs hatten gleich am ersten Abend viel Spaß miteinander, weshalb erst spät an Schlaf zu denken war.
Trotz einer kurzen Nacht mussten sie am nächsten Morgen früh raus, weil um 10.00 Uhr das Turnier anfing. Mittlerweile waren auch die Eltern vor Ort eingetroffen, um ihre Jungs lautstark zu unterstützen. Diese hatten die bessere Wahl getroffen, und bereits im Voraus ein Zimmer in einem Motel gebucht.
Der erste Gegner am Samstag war der VfB Hohenems, den die Jungs gleich bravourös mit 3:0 schlugen. Es folgten drei weitere Spiele in der Vorrunde, einmal gegen den SC Brühl, den RW Rankweil und den FC Lustenau 1. Alle Spiele endeten 0:0.
Eine Stunde später wurde sofort die Rückrunde gespielt. Dieses mal gewannen unsere Eislinger Jungs alle Spiele. Gegen den VfB Hohenems erzielten sie fünf Treffer, den SC Brühl schlugen sie mit 2:0, den RW Rankweil ebenso mit 2:0 und auch gegen den FC Lustenau 1 konnten sie zwei Treffer erzielen. So endete der erste Turniertag erfolgreich um 14.00 Uhr. Um der Hitze zu trotzen, lud unser Trainer Joannis die Jungs anschließend ins größte Freibad Vorarlbergs ein, welches mit dem Auto nur fünf Minuten vom Sportplatz entfernt war. Dort vergnügten sich die Jungs und manche Eltern bis zum frühen Abend, um sich danach das Champions-League-Finale 1. FC Juventus Turin-Real Madrid auf einer Leinwand im Stadion anzusehen.
Am Sonntag um 12.00 Uhr ging das Turnier für unsere Jungs dann weiter. Die ersten zwei Spiele entschieden darüber, gegen wen man im Vierelfinale antreten musste. Die erste Partie gegen den FC Lustenau 2 ging mit 0:0 unentschieden aus. Im zweiten Spiel gegen den FC Andelsbuch mussten unsere Jungs ihr erstes Gegentor einstecken und unterlagen mit 0:1. Im folgenden Viertelfinale standen die Eislinger erneut dem FC Lustenau 1 gegenüber, den sie überlegen mit 1:0 schlugen. Auch im Halbfinale zeigten sie allen, was für eine starke Mannschaft sie sind und erzielten gegen den SC Austria Lustenau drei Treffer. Selbstbewusst gingen die Jungs ins Finale gegen den RW Rankweil. Beide Seiten kämpften und so endete die Partie mit 0:0. Es folgte ein Neunmeterschiessen. Der Gegner begann und setzte den ersten Schuß an den Pfosten. Von unserer Mannschaft traten Alessio, Aaron und Bent an. Alessio traf souverän ins Tor. Der folgende Schuß von Rankweil wurde von unserem Torwart Fabio klasse pariert, und unser Aaron verwandelte seinen Schuß ebenso bravourös, so dass Bent gar nicht mehr antreten musste. Der Jubel war grenzenlos. Die Jungs konnten es kaum fassen, dass sie tatsächlich Turniersieger geworden sind. Als Anerkennung für ihre tolle Leistung erhielten sie einen großen Pokal.
Herzlichen Glückwunsch an die „ beste Mannschaft“ und das Trainerteam!!!!!
Fazit des Turniers: Glückliche Jungs, stolze Trainer und Eltern und unvergessliche Momente mit einer super Truppe!!!!!

Es spielten: Fabio Bonfirraro, Georgios Avtzis (2), Bent Hofele (5), Alessio Oceano (8), Luca Serino (2), David Keit, Roman Smolin, Aaron Cuesta-Escamilla (1), Alessandro Cirillo, Dennis Rüber (1) und Gaetano Riccio (1).







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.