Sommerliche Temperaturen und ein herrlicher Rasen im Eichenbachstadion gaben einen würdigen Rahmen für den letzten Spieltag der Saison. Selbst die Umkleidekabinen wurden an diesem Tag für die Jungs top hergerichtet. Zum Abschluss gegen das Schlusslicht vom TSV Deizisau musste noch 1 Punkt geholt werden, um den Titel sicher einzufahren. So spannend wollte es das Team dann aber doch nicht machen. Noch einmal wurde die Torfabrik in Gang gesetzt und teilweise wunderschöne Tore erzielt. Endstand dann 11:1 für die Blau/Weißen. In die Torschützenliste trugen sich diesmal Alessio (3), Jannik (3), Dennis (1), Benjamin (1), Bent (2) und Samuel (1) ein. Nach dem Abpfiff fand der Jubel keine Grenzen. Dann folgte die Wimpelübergabe durch Staffelleiter Manfred Böhringer. Anschließend gab es das Triple-Sieger T-Shirt und viele Schlachtrufe und Freudentänze. Danach ging es zur Meisterfeier ins Clubhaus. Ein hochverdienter Meistertitel für das unstrittig beste Team im Bezirk. Mit 50 Saisontoren erzielte man so viele Treffer wie die Verfolger vom TSV Weilheim und SC Geislingen zusammen, und mit nur 5 Gegentoren stellte der FCE auch die mit Abstand beste Defensive. Der Jahrgang 2006 des 1. FC Eislingen erreichte mit dem Gewinn der Hallenkreismeisterschaft, der Hallenbezirksmeisterschaft, dem Erreichen der Württembergischen Zwischenrunde und der Bezirksmeisterschaft auf dem Feld einen extrem seltenen Erfolg, selbst für Eislinger Verhältnisse. Jungs ihr könnt sehr stolz auf euch sein !!! Einziger ganz kleiner Wermutstropfen bleibt die um Haaresbreite verpasste Teilnahme an der Talentrunde.
Nächste Woche reist die Mannschaft 3 Tage zum Internationalen Turnier nach A-Hohenems. Danach heißt es langsam Abschied nehmen. Mit Alessio Oceano und Berkay Celik verlassen uns 2 Spieler zur kommenden Saison. Beiden Spielern wünschen wir viel Erfolg bei ihren neuen Vereinen und weiterhin viel Spaß am Fußball. Unser bisheriger Trainer Jürgen Spitzenberg steht für die neue Saison ebenfalls nicht mehr zur Verfügung. Mit Denis Streckel konnte inzwischen ein Nachfolger gefunden werden. Der bisherige Co-Trainer Robert Keit und der Torspieler Trainer Vito Valenti bleiben weiter an Bord. Dem neuen Trainerteam ein glückliches Händchen für die Zukunft und weiterhin viele Erfolge mit dieser tollen Mannschaft.
Für den 1. FC Eislingen spielten:
Fabio Bonfirraro, David Keit, Samuel Morales, Linus Eisele, Dennis Rüber, Benjamin Schaible, Bent Hofele, Jannik Spitzenberg, Alessio Oceano, Luca Serino, Tim Bayer, Gaetano Riccio, Asaf Demir, Luca Marseglia, Berkay Celik
Trainer: Jürgen Spitzenberg, Robert Keit, Vito Valenti
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.