Sonntag, 3. Februar 2019

Überragender Erfolg der D1 bei der Württembergischen Hallenmeisterschaft

Eine sehr schwere Gruppe erwischte die U13 bei der Württembergischen Verbandsrunde. In der Gruppe 6 traf man auf die SF Schwäbisch Hall, den SV Böblingen, die SG Sonnenhof/Großaspach, den Friedrichshaller SV und die SGM Waldhausen/Unterkochen/Ebnat.

Dementsprechend nervös fuhr man daher Richtung Pforzheim in die schöne Sporthalle in Mönsheim. Vor dem 1. Spiel war die Anspannung dann weitestgehend gewichen und gegen die SGM Waldhausen/Unterkochen/Ebnat nahm das FC Team sofort Fahrt auf. Bissig im Zweikampf und extrem konsequent und schnell im Umschaltspiel erzielte man 2 Tore. Guter Auftakt und die ersten 3 Punkte waren eingefahren. Im 2. Spiel gegen den Friedrichshaller SV ging das Spiel hin und her. Am Ende konnte kein Team treffen und es blieb beim gerechten 0:0. Im 3. Match gegen die SF Schwäbisch Hall dann die einzig schwächere Leistung der Blau/Weißen. Man verlor den Faden, machte unnötige Fehler im Spielaufbau und lag schnell 0:2 zurück. Zu spät fand man in die Spur zurück. Mehr als der 1:2 Anschlusstreffer war nicht mehr drin. Schade !!! Danach beherrschte man die SG Sonnenhof/Großaspach und ein toller Angriff brachte die verdiente 1:0 Führung. Im Gefühl des sicheren Sieges kassierte man 10 Sekunden vor Schluss einen sehr unglücklichen Treffer. Somit 1:1 und wieder nur 1 Punkt. Daher stand man im letzten Spiel gegen den starken SV Böblingen mächtig unter Druck. Nur ein Sieg brachte das sichere Weiterkommen. Die Jungs bekamen die große Nervosität schnell in den Griff und dominierten das Spiel. 2 Minuten vor dem Abpfiff gelang dem FCE durch einen Kopfballtreffer der Sieg. Die restliche Spielzeit wurde von der Uhr gespielt und nach dem Abpfiff fand der Jubel auf dem Spielfeld und der Tribüne kein Ende. Bedeutete Platz 1 in der Gruppe. Eine super Torspielerleistung von Fabio, davor eine überragend agierende Abwehr um David, Samuel, Linus und Dennis und davor der beste Angriff des Turniers um Alessio, Jannik, Bent, Gaetano und Benjamin sorgten für das Erreichen der Württembergischen Zwischenrunde. Bock stark Jungs.

Endergebnis:
1. FC Eislingen
2. SF Schwäbisch Hall
3. SV Böblingen
4. SG Sonnenhof/Großaspach
5. Friedrichshaller SV
6. SGM Waldghausen/Unterkochen/Ebnat

Im Aufgebot des 1. FC Eislingen:
Fabio Bonfirraro, Luca Marseglia, David Keit , Samuel Morales (1), Linus Eisele, Dennis Rüber, Alessio Oceano (1), Jannik Spitzenberg (2), Gaetano Riccio, Bent Hofele, Benjamin Schaible

Trainer Jürgen Spitzenberg, Robert Keit, Vito Valenti (Trommler)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.