Dienstag, 4. Juli 2017

Souveräner 2. Platz beim Starenturnier in Heiningen

Am Sonntag, den 02.07.2017 fand bereits zum 28. Mal das beliebte Starenturnier des 1.FC Heiningen auf dem Rasenplatz im Dürnauer Weg statt. Es war eine Gruppe mit sechs Mannschaften. Unsere Jungs aus der D4 standen als erstes der SGM Uhingen gegenüber. Gleich in der ersten Minute verwandelte Luca nach einer schönen Vorlage von Bent zum 1:0. Trotz zahlreicher Torchancen der Eislinger war dies auch gleichzeitig der Endstand. In der zweiten Begegnung trafen sie auf den 1. FC Heiningen 1. Es war ein ausgeglichenes Spiel mit zahlreichen, teils guten Torchancen, vor allem seitens der Eislinger Jungs. Leider endete es trotzdem torlos mit 0:0. Der nächste Gegner war der 1. FC Heiningen 2. Die zweite Mannschaft der Heininger hatte zu keiner Zeit den Hauch einer Chance und somit endete das Spiel verdient mit 6:0. Unsere Jungs spielten überlegen, daher hätte das Ergebnis noch weitaus höher ausfallen können. Die erste Niederlage mussten die Jungs gegen die Neckarsulmer Sportunion einstecken. Von Beginn an wurde auf ein Tor gespielt, jedoch hatten unsere Jungs kein Glück im Abschluss. Der Gegner hatte während der gesamten Spielzeit genau 2 Torchancen. Eine davon nutzten sie nach der Hälfte der Spielzeit zum 1:0. Unsere Eislinger kämpften unverdrossen weiter und in der Schlussphase brannte es regelrecht im gegnerischen Strafraum. Der Ausgleich, wenn nicht sogar ein Sieg lag in der Luft und wäre mehr als verdient gewesen. Leider blieb es beim 1:0-Endstand. Die folgende und auch letzte Partie dieses Turniers fand gegen die Sportvg Feuerbach statt. Unsere Jungs waren spielerisch überlegen, schafften es jedoch nicht, den Ball ins Tor zu schiessen. Erst kurz vor Schluß fiel der erlösende Siegtreffer zum 1:0-Endstand. Aaron traf mit einem starken Torschuss nur die Latte, der Ball fiel Dennis vor die Füße, somit musste dieser nur noch einschieben.
Am Ende reichte es zu einem tollen 2. Platz hinter dem 1.FC Heiningen 1 und vor der Mannschaft aus Neckarsulm.
Es spielten:
Fabio Bonfirraro, Luca Serino (3), Dennis Rüber (3), Roman Smolin (1), Asaf Demir (1), Bent Hofele (1), David Keit, Aaron Cuesta-Escamilla und Gaetano Riccio.
Trainerteam: Paolo Serino und Robert Keit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.